Wichtige Punkte standen auf der Tagesordnung, als die Mitglieder des Jägerkorps Holzheim am 31. Oktober im Brauhaus Holzheim zusammentrafen. Die Teilnahme von rund 80 Mitgliedern zeigte das große Interesse im Korps and den zu behandelnden Punkten.
Nach der Begrüßung des (noch) 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Ippers ergab die nachfolgende „Feststellung der Anwesenheit“, dass alle Züge anwesend waren.
Neben den üblichen Rückblicken auf das vergangene Jahr erfolgte der vorläufige Kassenbericht durch den 1. Kassierer Benjamin Hammelstein. Im Anschluss stand eine Satzungsänderung zum „§ V. Der Vorstand“ auf der Tagesordnung. Eine angeregte Diskussion entstand und der den Zügen vorgelegten Änderungsvorschlag wurde noch leicht angepasst. Mit der folgenden Abstimmung wurde die Satzungsänderung dann beschlossen.
Nun stand den Neuwahlen unter Punkt 8 der Tagesordnung nicht mehr im Wege. Im Vorfeld hatten Hans-Jürgen Ippers (1. Vorsitzender), Max Ankirchner (Hauptmann), Juppa Schrooten (2. Kassierer) und Stefan Heck (Beisitzer) bereits angekündigt, dass sie nicht mehr zur Wahl stehen würden. Für alle zu wählende Ämter standen Kandidaten bereit. Nach den Wahlvorgängen setzt sich der Jägervorstand wie folgt zusammen:
- Major und erster Vorsitzender: Dirk Roesberg (Eintracht)
- Hauptmann und 2. Vorsitzender: Benjamin Hammelstein (Volles Horn)
- Adjutant: Sebastian Weißenberg (Volles Horn)
- 1. Kassierer: Michael Schilling (Edelweiß)
- 2. Kassierer: Manuel Krüll (Volles Horn)
- 1. Schriftführer: Timo Heister (Kleävbockse)
- 2. Schriftführer: Dennis Schrooten (Junger Stolz)
- Korpsfeldwebel: Thomas Fritsch (Junger Stolz)
- Jugendbeauftragter: Sebastian Weißenberg (Volles Horn)
Unter Top 9 der Tagesordnung erfolgten die Ehrungen der Jubilare sowie die Auszeichnungen der Sieger bei den Schießwettbewerben. Neuer Korpskönig ist Willi Roesberg, der am 20. September beim Jägerbiwak mit dem 197 Schuss den Vogel abschoss. Major Dirk Roesberg bedanke sich auch bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichte jedem eine Erinnerung (Karikatur des Jägers und Holzheimer Künstlers Theo Segger). Nachdem unter Punkt Verschiedenes noch einige Termine bekannt gegeben wurden, konnte eine gut besuchte Mitgliederversammlung beendet werden.













