Jägerzug Erftstolz

An den Schützenfesttagen des Jahres 1976 trafen wir uns, junge Männer, auf dem Kirmesplatz in Holzheim – Freunde aus gemeinsamer Schulzeit und dem Sport in der Holzheimer Sportgemeinschaft (Fußball Jugend) verbunden.

Mit Freude und Begeisterung schauten wir uns die Umzüge an und plötzlich kam der Gedanke “im nächsten Jahr werden wir als Aktive dabei sein”.

Mit Schwung und Euphorie gründeten wir am 16.07.1976 den Jägerzug “ERFTSTOLZ”.

Die Begeisterung hat uns seitdem nicht mehr losgelassen und im Jubiläumsjahr 2012 sind wir zum 36. Mal beim Schützenfest in Holzheim dabei.

Neben der Freude am Schützenfest und den monatlichen Versammlungen im Vereinslokal verbinden uns viele gemeinsame Interessen und Aktivitäten:

Orientierungsfahrten, Zugausflüge, Fackelbau (Vergangenheit), Brauereibesichtigung, Karneval in Holzheim, Fußball, Kegeln und vieles mehr.

In erster Linie versucht der Jägerzug “ERFTSTOLZ” die Interessengemeinschaft zu pflegen, damit wir noch viele Jahre zusammen unser Schützenfest in Holzheim feiern dürfen.