Jägerzug Uns Elite

Im Jahr 1983 haben sich einige junge Burschen formiert um auch an dem zentralen Höhepunkt im Holzheimer Dorfleben, dem Schützenfest, aktiv teilzunehmen.

Anfangs hatte man die Vision als rote Husaren oder Marineverein ein neues Corps zu gründen. Als dies jedoch nicht möglich war beschloss man, sich dem Jägerkorps anzuschließen.

Über die Jahre haben sich die Gesichter des Zuges oft verändert, aber nicht seine Seele! Es sind einige nicht mehr dabei, viele neue Zugmitglieder kamen dazu.

Nun – fast 30 Jahre später – erfreuen wir uns an einer funktionierenden Zuggemeinschaft, in deren Reihen neben einem Korpssieger auch potentielle Schützenkönige und designierte Majore mit marschieren.

Wir sind stolz, als Teil des Jägerkorps unseren Beitrag zum Schützenfest in Holzheim leisten zu können!