Jägerzug Immertreu

Der Jägerzug Immertreu von 1936 ist einer der ältesten Jägerzüge in Holzheim. Erster Oberleutnant war damals Mathias Vieten. Im Jahr 1969 übernahm Josef Schiefer die Zugführung. Auf ihn folgte 1989 Fritz Becker, und seit dem Jahr 2000 ist Frank Sudkamp Oberleutnant. Flügelleutnant ist Heinz Schiefer, Feldwebel Michael Becker.

Derzeit gehören dem Zug 9 aktive Marschierer an.

Neben den üblichen Terminen der Schützen steht jeden Monat Kegeln mit den Zugfrauen im Stammlokal “Jägerhof Lenzen” auf dem Programm.

Beim Familienfest des Jägerkorps ist der Jägerzug Immertreu schon seit 20 Jahren für den Grillstand zuständig.

Schon fast seit der Gründung sind im Jägerzug Immertreu von jung bis alt alle Altersgruppen vertreten – aktuell sind von Schüler bis Rentner alle dabei – und harmonieren wunderbar miteinander. Dadurch sind auch die besten Voraussetzungen gegeben, dass der Zug hoffentlich noch lange bestehen kann.